Die Stadt der Träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher

Aus dem Labor

Im Herbst wird ein neuer Zamonienroman erscheinen: »Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr«.

Die bisher angekündigten Romane von Walter Moers »Das Schloss der Träumenden Bücher« und »Die Insel der 1000 Leuchttürme« sind weiter in Vorbereitung. Ein Erscheinungstermin kann noch nicht genannt werden. Mehr dazu in Walter Moers’ Nachricht »Mich gibt es wirklich«.

In Vorbereitung: »Die Stadt der Träumenden Bücher« wird zur Graphic Novel

Seit Jahren arbeitet Walter Moers zusammen mit dem Illustrator und Comiczeichner Florian Biege an einer aufwändigen Umsetzung des Zamonienromans »Die Stadt der Träumenden Bücher« in eine Graphic Novel. Sie ist auf zwei Hardcover-Bände von jeweils ca. 120 Seiten angelegt. Bald werden wir über dieses Projekt und seine künstlerische Entwicklung Weiteres berichten.